Die Sekretärin als Repräsentantin des Unternehmens

Die Teilnehmerinnen sollen befähigt werden, überzeugend zu repräsentieren. Kompetentes und stilsicheres Wirken wird in angenehmer Atmosphäre anwendungsbereit trainiert.

  • Moderne Umgangsformen im Geschäftsalltag
    • Vom stilgerechten Empfang über die korrekte Begrüßung zur Besucher- und Kundenbetreuung
    • Der erste Eindruck, Outfit
  • Zielgerichtete Gesprächsführung
    • Erfolg beginnt mit der Gesprächsführung
    • Körpersprache
    • Der gute Ton am Telefon
    • Schwierige Gesprächspartner
    • Korrekte Gesprächsauswertung
  • Unternehmenskultur
    • Corporate Identity
    • Image und Anerkennung

Zielgruppe:

Chefassistentinnen und Sekretärinnen, die neben fachlicher Perfektion Wert auf gute Umgangsformen legen.